Disziplinarverfahren

Disziplinarverfahren

Unser Disziplinarverfahren soll gewährleisten, dass die Regeln, Richtlinien und Verfahren des Unternehmens eingehalten werden. Es zielt auch darauf ab, Mitarbeiter zu unterstützen, deren Leistung, Einstellung oder Verhalten nicht den Standards des Unternehmens (Dachdecker Zürich) entsprechen.

Bevor ein Urteil über Disziplinarmaßnahmen oder Kündigungen gefällt wird, werden die Probleme immer untersucht. Natürliche Gerechtigkeit und faire Verfahren werden immer als allgemeine Prinzipien unterstützt.

Während des Disziplinarverfahrens können Sie einer anderen Geschäftseinheit oder einem anderen Arbeitsbereich zugewiesen oder auf unbestimmte Zeit vom Gehalt suspendiert werden. Nur diejenigen Mitarbeiter, die ihre Probezeit erfolgreich absolviert haben, unterliegen dem Disziplinarverfahren.

Das Unternehmen kann nach eigenem Ermessen oder je nach den Umständen das unten beschriebene Verfahren verkürzen oder ändern.

Möglicherweise haben Sie einen Firmenkollegen bei sich, wenn Sie zu einer Disziplinarsitzung geladen werden.

Mündliche Verwarnung

Bei geringfügigen Verstößen werden Sie gebeten, an einem Treffen mit Ihrem Vorgesetzten oder einem anderen Mitglied des Managements teilzunehmen. Sie erhalten dennoch eine mündliche Verwarnung, wenn der Vorgesetzte der Meinung ist, dass einige Teile Ihrer Leistung oder Ihres Verhaltens hinter den Erwartungen zurückbleiben. Die erforderlichen Anpassungen werden in dieser Warnung beschrieben, und wenn sie nicht innerhalb von [3] Monaten vorgenommen werden, geht das Verfahren zum nächsten Schritt über.

Die Dauer dieser Warnung beträgt [12] Monate. Wenn das Verhalten oder die Leistung nach dieser Zeit noch akzeptabel ist, wird es eingestellt und für zukünftige Disziplinarmaßnahmen nicht berücksichtigt.

Die nächste Phase dieses Verfahrens wird angewendet, wenn innerhalb der nächsten drei Monate andere Vorwürfe bezüglich des Verhaltens oder der Leistung erhoben werden oder wenn sich das Verhalten oder die Leistung nach der formellen mündlichen Abmahnung nicht verbessert.

Erste schriftliche Verwarnung

Sie werden gebeten, an einem Treffen mit einem Senior Manager oder einem anderen Mitglied des Managements teilzunehmen, wenn sich Ihre Leistung nicht innerhalb der erforderlichen Zeit verbessert. Sie werden erneut auf den Vorwurf hinsichtlich der Leistung oder des Verhaltens aufmerksam gemacht, das bei der Besprechung hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Eine abschließende schriftliche Verwarnung erfolgt, wenn entschieden wird, dass weitere Maßnahmen erforderlich sind.

Die Warnung wird die notwendigen Änderungen skizzieren und davor warnen, dass die Nichteinhaltung in der nächsten Phase des Prozesses zur Entlassung führen kann.

Alternative Strafen zu einer abschließenden schriftlichen Verwarnung, wie z. B. eine Sperre mit oder ohne Bezahlung, können in Erwägung gezogen werden.

Eine letzte schriftliche Verwarnung kann in schwerwiegenderen Situationen ausgesprochen werden, wenn zuvor weder eine mündliche noch eine schriftliche Verwarnung ausgesprochen wurde.

Entlassung

Wenn Ihr Verhalten oder Ihre Leistung für das Unternehmen nach Abschluss der ersten drei Phasen immer noch nicht akzeptabel ist, kommt im Allgemeinen die Entlassungsphase zur Anwendung. In einigen Fällen von schwerwiegendem Fehlverhalten kann diese Stufe ebenfalls verwendet werden.

Ein Direktor oder Senior Manager wird Sie zu einem Treffen mit ihnen einladen. Wenn Sie möchten, können Sie einen anderen Mitarbeiter zu diesem Meeting einladen. Die Maßnahmen werden erst nach einer gründlichen Untersuchung und nachdem Sie Gelegenheit hatten, auf die Anschuldigungen zu antworten, ergriffen. Sie werden entlassen, wenn entschieden wird, dass Maßnahmen ergriffen werden müssen.

Appellieren

Sie haben das Recht, jeder Abmahnung zu widersprechen. Jeder Einspruch ist schriftlich beim Entscheidungsträger einzulegen und an ihn zu richten. In der Beschwerde ist die Beschwerde zu begründen. Wo immer möglich, wird eine Person mit dem erforderlichen Dienstalter, die nicht mit dem betreffenden Thema befasst war, den Einspruch bearbeiten. Jegliche Berufung muss innerhalb von fünf Tagen nach Erhalt der Mitteilung der Entscheidung bei der Gesellschaft eingereicht werden.

Die Ergebnisse der Berufungsverhandlung werden Ihnen zugesandt und bestätigen entweder die zuvor empfohlene Disziplinarmaßnahme, ändern sie in eine angemessenere Vorgehensweise oder machen sie rückgängig, wodurch die Disziplinarmaßnahme aufgehoben wird.

Nach der Entscheidung ist kein Rechtsmittel mehr möglich.

Die tatsächliche Entlassung erfolgt weiterhin, ein P45 wird weiterhin ausgestellt, und alle Gehälter und Leistungen werden eingestellt, wenn Sie gegen eine Entscheidung, Sie zu entlassen, Berufung einlegen. Wenn das Ergebnis des Rechtsmittels jedoch die Entlassungsentscheidung aufhebt, werden Sie so behandelt, als wären Sie nie entlassen worden, und Ihre Leistungen und Nachzahlungen werden wiedereingesetzt.

Schweres Fehlverhalten

Es gibt bestimmte Handlungen, die den Betrieb des Unternehmens beeinträchtigen oder die Sicherheit der Mitarbeiter oder unseren Ruf gefährden könnten. Solche Verstöße könnten dazu führen, dass ein Mitarbeiter mit oder ohne Vorankündigung entlassen wird.

Im Folgenden finden Sie Beispiele für solche Handlungen, die auch schwerwiegend genug sein könnten, um gerechtfertigt zu sein:

Entlassung:

  • Gewalttätiges, missbräuchliches oder bedrohliches Verhalten
  • Diebstahl oder sonstige Unterschlagung von Firmeneigentum oder Geld
  • Böswillige oder vorsätzliche Beschädigung von Unternehmenseigentum
  • Melden Sie sich unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol zur Arbeit
  • Sexuelle Belästigung

Suspension

Wenn Angelegenheiten von ausreichender Schwere ans Licht kommen oder es notwendig ist, eine ordnungsgemäße Untersuchung durchzuführen, behält sich das Unternehmen das Recht vor, Sie bis zum Abschluss der Untersuchung oder gegebenenfalls des Disziplinarverfahrens von der Zahlung zu suspendieren.

Ich bestätige, dass ich eine Kopie der Beschwerde-, Disziplinar-, Mobbing- und Belästigungsverfahren und Verhaltenskodizes des Unternehmens erhalten habe, und ich verpflichte mich hiermit, mich mit den Kodizes und Verfahren vertraut zu machen und diese einzuhalten, die nach einem Verstoß gegen den Kodex anzuwenden sind.

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